OCULOCIN® REGEN

Advanced preservative free postsurgery lubricant.

OCULOCIN® REGEN is made with propolis, chamomile and green tea. The eye drops rinse, moisturize and protect the surface of the eye. They relieve irritation and are recommended as an aid after eye surgery or procedure diagnosis.

  • Prescription

  • Naturally effective

  • Quick ocular recovery after surgery

  • Persistant protection

  • Undisputable comfort

  • Clinically proven (rapid impact)

  • Reclosable and not leaking

Awarded by the WPO (World Packaging Organisation) for “World’s best Package for best Product”.

OCULOCIN® REGEN™
60%

Complications probability, duration and overall healing time decrease up to.*

*Data from ORIGMED clinical trails and case studies.

Propolis

Propolis is a special type of bee wax specifically used for protection of bee hives from surrounding factors. It’s been used for centuries worldwide for various health issues. Many scientific studies have indicated its antibacterial, anti-inflammatory, pain relief and immune stimulating abilities. Rich in polyphenols and other components, this natural ingredient may play an important role in protection of the ocular surface.

Chamonile

(lat. Chamomilla Matricaria) is one of the most well-known and used plant. Containing alfa-bisabolos and azulens among other components this plant is indicated as a spasmolytic and antiseptic within scientific studies. This natural ingredient may play an important role in protection and comfort of the ocular surface.

Green tea

Green tea is a very well-known home remedy. The extract helps with puffy eyes and dark circles under the eyes.

OCULOCIN® REGEN FAQ

When to prescribe OCULOCIN® REGEN?

The best performance OCULOCIN® REGEN shows when used in addition to the common drug “cocktail” instead of usually prescribed random lubricant.

OCULOCIN® REGEN functionally complement common drug treatment by accerlerating restoration process and decreasing risk and level of complications.

OCULOCIN® REGEN decrease discomfort an dother related symptoms felt after most eye interventions. It is know, that most of th LASIK and other eye surgery patinets fell dry eye symptoms after surgery and big part of them still feel it 1 month after surgery, that is why OCULOCIN® REGEN can not only help to reduce negative symptoms, but also help the patient to feel positive effect of the surgery faster.

Is OCULOCIN® REGEN save?

OCULOCIN® REGEN can be used as short term aid or prolonged time as much as needed. No side effects are observed or reported. However, we did not test it as hypoallergenic product so people with allergies must be cautious and check the ingredients.

Can OCULOCIN® REGEN be used for children?

OCULOCIN® REGEN was not tested for babies, so therapists must be cautious in children below 3 years old.

Can OCULOCIN® REGEN be used for contact lens wearers?

Yes, it can. However, for better efficacy, we recommend the use of OCULOCIN® REGEN without contact lenses since it is a physical barrier between the eye drops and cornea.

OCULOCIN® PROPO

OCULOCIN® PROPO

Learn more

VIZOOVET® PROTECT

Learn more
Do you have further questions?
Simply give us a call!
+49(0)6026 99176-0

OCULOCIN® REGEN

Augentropfen auf natürlicher Basis für den postoperativen Gebrauch

OCULOCIN® REGEN wird auf natürlicher Basis mit Propolis, Kamille und grünem Tee hergestellt. Die Augentropfen spülen, befeuchten und schützen die Augenoberfläche. Sie lindern Reizungen und werden als Hilfsmittel nach Augenoperationen oder Eingriffsdiagnosen empfohlen.

  • Rezeptpflichtig

  • Natürlich wirksam

  • Schnelle Erholung des Auges nach einer Operation oder Eingriffsdiagnose

  • Anhaltender Schutz

  • Mehr Wohlbefinden

  • Schnelle Wirkung (klinisch geprüft)

  • Verpackung wiederverschließbar und auslaufsicher

Die Produktverpackung von OCULOCIN® REGEN wurde von der WPO (World Packaging Organisation) als „World’s best Package for best Product“ prämiert.

OCULOCIN® REGEN™
60%

Wahrscheinlichkeit der Senkung von Komplikationen über die Dauer und die Gesamtheilungszeit von bis.*

*Daten aus klinischen Studien und Fallstudien von ORIGMED.

Propolis

Eine besondere Art von Bienenwachs, das Bienenstöcke vor Umwelteinflüssen schützt. Es wird seit Jahrhunderten weltweit für verschiedene Gesundheitsprobleme verwendet. Viele wissenschaftliche Studien haben seine antibakteriellen, entzündungshemmenden, schmerzlindernden und immunstimulierenden Eigenschaften nachgewiesen. Reich an Polyphenolen und anderen Bestandteilen, kann dieser natürliche Inhaltsstoff eine eine wichtige Rolle beim Schutz der Augenoberfläche spielen.

Kamille

Eine der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Pflanze in der traditionellen Medizin. Sie enthält unter anderem Alfa-Bisabolos und Azulens. In wissenschaftlichen Studien wird diese Pflanze als krampflösend und antiseptisch bezeichnet. Dieser natürliche Inhaltsstoff kann eine wichtige Rolle beim Schutz und Erholung der Augenoberfläche spielen.

Grüner Tee

Grüner Tee ist ein sehr bekanntes Hausmittel. Das Extrakt hilft bei geschwollenen Augen und Augenringen.

OCULOCIN® REGEN FAQs

Wann sollte OCULOCIN® REGEN verschrieben werden?

Die beste Leistung zeigt OCULOCIN® REGEN, wenn es zusätzlich zu dem üblichen „Medikamenten-Cocktail“ anstelle des üblicherweise vorgeschriebenen „Zufall-Befeuchtungsmittels“ verwendet wird.

OCULOCIN® REGEN ist eine funktionelle Ergänzung zur herkömmlichen medikamentösen Behandlung, indem es den Wiederherstellungsprozess beschleunigt und die Häufigkeit und das Ausmaß von Komplikationen verringert.

OCULOCIN® REGEN lindert Beschwerden und andere Symptome, die nach den meisten Augeneingriffen auftreten. Es ist bekannt, dass die meisten LASIK-Patienten und Patienten mit anderen Augenoperationen nach der Operation unter trockenen Augen leiden, und ein großer Teil von ihnen auch noch 1 Monat nach der Operation. Deshalb kann OCULOCIN® REGEN nicht nur dazu beitragen, die negativen Symptome zu verringern, sondern auch dazu, dass der Patient die positiven Auswirkungen der Operation schneller spürt.

Ist OCULOCIN® REGEN sicher?

OCULOCIN® REGEN ist frei von Konservierungsstoffen. Es kann so oft wie nötig verwendet werden. Es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet oder berichtet. Allerdings haben wir es nicht als hypoallergenes Produkt getestet, so dass Menschen mit Allergien vorsichtig sein und die die Inhaltsstoffe überprüfen sollen.

Kann OCULOCIN® REGEN bei Kindern angewendet werden?

OCULOCIN® REGEN wurde nicht an Kindern getestet, so dass Ärzte bei Kindern unter 3 Jahren vorsichtig sein müssen.

Kann OCULOCIN® REGEN für Kontaktlinsenträger verwendet werden?

Ja, das kann es. Um eine bessere Wirksamkeit zu erzielen, empfehlen wir jedoch die Anwendung von OCULOCIN® REGEN ohne Kontaktlinsen zu verwenden, da es eine physikalische Barriere zwischen den Augentropfen und der Hornhaut darstellt.

OCULOCIN® PROPO

OCULOCIN® PROPO

Mehr erfahren

VIZOOVET® PROTECT

Mehr erfahren
Sie haben Fragen oder Wünsche?
Rufen Sie einfach an!
+49(0)6026 99176-0